Premier League>

Wächst Liverpools Klub-Imperium?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wächst Liverpools Klub-Imperium?

Die Eigentümer des FC Liverpool wollen offenbar den nächsten Fußballklub kaufen. Doch dessen Besitzer hat wohl etwas dagegen.
Sie kamen aus der Bundesliga und sind die Rekord-Transfers der Reds. Florian Wirtz und Hugo Ekitiké feilen im Trainingslager an der Feinjustierung für die Titelreife.
Die Eigentümer des FC Liverpool wollen offenbar den nächsten Fußballklub kaufen. Doch dessen Besitzer hat wohl etwas dagegen.

Nehmen die Eigentümer des FC Liverpool bald den nächsten Fußballverein in ihr Portfolio auf? Wie The Athletic berichtet, gibt es Gespräche mit dem spanischen Klub FC Getafe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach habe die Fenway Sports Group (FSG) Kontakt mit Eigentümer Angel Torres aufgenommen. Konkret soll es um eine Übernahme gehen, die schrittweise erfolgen soll.

Nicht zum ersten Mal wird Torres mit einem möglichen Kaufinteresse konfrontiert. Der 73-Jährige, der den Verein 2002 gekauft hatte, gab sich in einem Interview mit dem spanischen Radiosender COPE gelassen. „Jetzt ist es Liverpool, aber wir stehen nicht zum Verkauf“, sagte er deutlich.

FSG besitzt mehrere Sport-Teams

Schon länger steht der Klub angeblich zum Verkauf, doch die horrende Bewertung von knapp 185 Millionen Euro, die Torres ausgerufen hatte, schreckte mögliche Interessenten ab. Daraufhin senkte der Spanier den Wert auf etwa 116 Millionen Euro. Irgendwann werde er gehen müssen, aber das sei „noch ein langer Weg“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die FSG bemühte sich bereits in den vergangenen Monaten in diversen Ländern darum, neue Fußballvereine zu kaufen. Fortgeschrittene Verhandlungen gab es offenbar mit Girondins Bordeaux aus Frankreich und dem spanischen FC Malaga.

Das 2001 gegründete Unternehmen besitzt mit den Boston Red Sox (Baseball), den Pittsburgh Penguins (Eishockey) und dem FC Liverpool Teams aus diversen Sportarten und versucht nun, die Fußball-Sparte zu erweitern.