Premier League>

FC Liverpool: Salahs bittere Tränen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salahs bittere Tränen

Mo Salah entscheidet das Eröffnungsspiel in der Premier League und schreibt Geschichte. Der Ägypter vergießt danach Tränen.
Vor der Partie zwischen Liverpool und Crystal Palace wurde die Schweigeminute zu Ehren Diogo Jotas und seines Bruders von Palace-Fans gestört. Reds-Coach Arne Slot vermutet dahinter aber kein Kalkül.
Mo Salah entscheidet das Eröffnungsspiel in der Premier League und schreibt Geschichte. Der Ägypter vergießt danach Tränen.

Mohamed Salah ist wenige Minuten nach dem dramatischen 4:2 des FC Liverpool im Eröffnungsspiel der Premier League gegen Bournemouth in Tränen ausgebrochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ägypter stand vor der legendären Tribüne „The Kop“ und kämpfte mit seinen Gefühlen. Die Fans hatten lautstark „And his name is Diogo“ gesungen und damit des verstorbenen Diogo Jota gedacht.

Salahs Tränen wurden von den TV-Kameras eingefangen.

„Man sieht, wie Salah seine Emotionen nicht zurückhalten kann. Das wird für die Mitarbeiter und Fans von Liverpool die ganze Saison über so sein“, sagte Gary Neville bei Sky Sports.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 50-Jährige fügte an: „Es wird ihnen immer wieder bewusst werden – während der Spiele, am Ende der Spiele, nach Siegen und Niederlagen –, dass sie ihren geliebten Teamkollegen und Kollegen nicht mehr bei sich haben. Das ist unglaublich traurig. Und was wir von Mo Salah gesehen haben, war wirklich etwas Besonderes.“

Neuer Salah-Rekord

Dabei hätte Salah durchaus Grund zur Freude gehabt an diesem besonderen Abend, der von einer emotionalen Choreografie eingeleitet wurde und seinen Tiefpunkt mit dem Rassismus-Eklat um Antoine Semenyo hatte.

Denn dem Ägypter gelang in der Nachspielzeit das abschließende Tor zum 4:2, womit er sogar Geschichte schrieb. Für den Linksfuß war es das zehnte Tor an einem ersten Spieltag in der Premier League. Das war zuvor noch niemandem geglückt.