Nach zehn Jahren bei Tottenham Hotspur hat Heung-min Son einen emotionalen Abschied gefeiert. Beim Testspiel gegen Newcastle United verließ die Klub-Legende unter Tränen den Rasen des Seoul World Cup Stadiums in seiner Heimat Südkorea (64.).
Son mit emotionalem Tränen-Abschied
Sons emotionaler Tränen-Abschied
Minutenlang zog sich die Szene hin, weil der 33-Jährige von seinen Mitspielern noch zahlreiche Umarmungen bekam.
Unter tosendem Beifall der Zuschauer ging der Südkoreaner dann schließlich vom Feld. Für ihn kam Mohammed Kudus in die Partie.
Tränen und dennoch ein breites Grinsen
Doch die Son-Show war noch nicht beendet. Auf der Bank gratulierten ihm seine restlichen Teamkollegen, auch Newcastle-Profis klatschten.
Sichtlich ergriffen und dennoch mit einem breiten Grinsen im Gesicht herzte Son Mitspieler und Coaches. Von den Zuschauerrängen, auf denen sich auch seine Familie befand, tönten Sprechchöre. Das Testspiel endete 1:1 - doch das Ergebnis rückte in den Hintergrund.
Son zieht es wohl in die MLS
Son hatte bei der Pressekonferenz vor dem Testspiel am Samstag überraschend seinen anstehenden Abschied verkündet. Trotz Vertrags bis 2026 würde ihm der Klub keine Steine in den Weg legen. Der Südkoreaner peilt offenbar die MLS an.
Transferjournalist Ben Jacobs berichtet, dass er sich mit dem Los Angeles FC einig ist. Der MLS-Klub befindet sich allerdings noch in Verhandlungen mit Tottenham.
Mit Tottenham hatte Son letzte Saison seinen ersten großen Titel gewonnen, die Europa League. Für die Spurs war es die erste Trophäe seit 17 Jahren, die Erlösung vom Titelfluch.