Premier League>

Verletzungsschock für Tottenham

Schock für die Spurs

Beim Testspiel zwischen Tottenham Hotspur und Newcastle United in Seoul steht lange Heung-Min Son im Mittelpunkt. Doch kurz vor Schluss sorgt James Maddison für einen Schockmoment.
Spurs-Coach Thomas Frank äußert sich zum Abschied von Tottenham-Kapitän Heung-Min Son. Der Däne zollte dem Südkoreaner großen Respekt und würdigte dessen zehnjährige Zeit bei den Nordlondonern.
Beim Testspiel zwischen Tottenham Hotspur und Newcastle United in Seoul steht lange Heung-Min Son im Mittelpunkt. Doch kurz vor Schluss sorgt James Maddison für einen Schockmoment.

Als ob das Testspiel in Seoul zwischen Europa-League-Champion Tottenham Hotspur und Newcastle United für die Londoner aufgrund der Abschiedsvorstellung von Vereinslegende Heung-Min Son nicht schon emotional genug gewesen wäre, müssen die Spurs zudem einen Verletzungsschock hinnehmen.

Gerade erst von einer Knieverletzung genesen, wurde James Maddison beim 1:1-Remis der beiden Mannschaften aus der Premier League in Südkorea in der 75. Minute eingewechselt, ehe er sich acht Minuten später bei einer harmlos erscheinenden Aktion verletzte.

Nach langer Behandlungspause wurde der 28 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler unter Tränen auf einer Trage in den Tunnel gebracht – dem Trainerteam und seinen Teamkollegen, allen voran Son, stand der Schock ins Gesicht geschrieben.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Maddison: Schwere Knieverletzung?

Aber was war genau passiert? In der 83. Minute ging der Spielmacher an der Seitenlinie mit leicht gestrecktem Bein in einen Zweikampf mit Anthony Elanga und verspürte sofort einen Schmerz, obwohl er den Stürmer wohl gar nicht getroffen hatte.

Maddison humpelte noch einige Meter über den Rasen, fasste sich mit seinen Händen an den Kopf und ging dann mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden, wobei er sein rechtes Knie umklammerte, das er sich bereits im Mai verletzt hatte.

Der neue Spurs-Trainer Thomas Frank ging anschließend davon aus, dass der Publikumsliebling „eine offenbar schwere Verletzung“ erlitten hat.

„Ich denke, manchmal können Dinge im Leben und im Fußball sowohl schön als auch brutal sein“, betonte der Däne. „Das haben wir heute erlebt. Auf der einen Seite scheint Madders eine schwere Verletzung erlitten zu haben, auf der anderen Seite gab es unglaubliche Szenen für Son von seinen Teamkollegen und den Respekt der Newcastle-Spieler.“