Benjamin Sesko und Manchester United haben in der Premier League einen Befreiungsschlag gelandet.
Premier League: "Traum erfüllt" - Seskos besondere Premiere
Sesko trifft bei United-Sieg
Auch dank eines Treffers des 22-Jährigen - Seskos erster im Old Trafford, gewannen die Red Devils mit 2:0 gegen den Aufsteiger AFC Sunderland. Damit schoben sie sich wieder in die obere Tabellenhälfte auf Rang acht.
„Die Stimmung war unglaublich. Davon habe ich schon immer geträumt – so hoch im Stadion zu springen. Mein Traum hat sich erfüllt", freute sich Sesko nach der Partie bei MUTV.
Sesko: „Fühlt sich großartig an“
„Es fühlt sich großartig an“, führte der Slowene aus: „Und sogar noch besser, weil ich dem Team geholfen habe, das Spiel zu gewinnen.“
„Nein, noch nicht“, antwortet er auf Frage, ob es schon die beste Version von ihm war. „Ich glaube, dass ich noch besser werden kann, und werde versuchen, das zu zeigen.“
Sesko, der in der Vorwoche beim 1:3 in Brentford noch das einzige Tor erzielt hatte, traf damit zum zweiten Mal in Folge für das Team von Ruben Amorim.
Saison-Rekord beim 1:0
Dieser wird über den Sieg mächtig froh sein, schließlich wurde der Portugiese von zwei Vereinslegenden zuletzt stark kritisiert und als nicht passend für United empfunden.
Den ersten Treffer erzielte Mason Mount. Laut dem Datenportal Opta sind die 18 angekommenen Pässe in der Torentstehung ein geteilter Rekord in dieser Premier-League-Saison.
Für United kommt es nach der Länderspielpause zu einem echten Kracher-Duell: Der FC Liverpool empfängt den Rivalen an der Anfield Road.