Schreckmoment in der Serie A! Am Sonntagnachmittag ist Moise Kean vom AC Florenz auf dem Platz zusammengebrochen und blieb kurz regungslos auf dem Feld liegen.
Schockmoment: So steht es um Kean
In der zweiten Halbzeit bekam der Stürmer einen Schlag gegen seinen Kopf und wurde abseits des Feldes vom medizinischen Personal behandelt. Er spielte daraufhin zunächst mit einem Verband um seinen Kopf weiter, ehe er zusammenbrach. Sofort wurden Ärzte auf den Rasen gerufen, die ihn versorgten. Mit einer Halskrause an wurde er im Anschluss auf einer Trage vom Feld gebracht.
Kollaps von Moise Kean: Verwunderung über Ärzte
Die Szenen verbreiteten sich via Social Media in aller Welt und sorgten nicht nur für Sorgen, sondern auch für Diskussionen, ob das medizinische Personal seiner Verantwortung gerecht geworden ist, als es Kean trotz der potenziell gefährlichen Kopfverletzung wieder auf den Platz geschickt hatte.
Am Tag nach dem Spiel gab die Fiorentina Entwarnung: Kean sei in der Nacht aus dem Krankenhaus entlassen worden und nach Florenz zurückgekehrt: " Alle durchgeführten klinischen und diagnostischen Tests waren negativ."
Bereits im Dezember ist mit Edoardo Bove war ein Florenz-Spieler aus anderen Gründen auf dem Feld zusammengebrochen. Der 22-Jährige erlitt damals einen Herzstillstand, weshalb ihm ein Defibrillator eingesetzt wurde.
Florenz verlor das Spiel am Sonntagnachmittag aufgrund eines Last-Minute-Treffers von Antoine Bernede (90.). AC belegt den sechsten Tabellenplatz und ist mittendrin im Rennen um das internationale Geschäft.