Der FC Bayern ist nicht nur in Deutschland ein Verein, der mit den allerhöchsten Ansprüchen verbunden wird - auch international gilt der Rekordmeister als Synonym für Erfolg und Dominanz.
Ikone überrascht mit Bayern-Vergleich
In der italienischen Serie A zieht Comos Trainer Cesc Fàbregas einen Vergleich zum FC Bayern, der seinen Spielern jedoch wenig schmeichelt.
Als bestes Beispiel dafür dient nun ein Kommentar von Comos Trainer Cesc Fàbregas nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Abstiegskandidat FC Empoli in der italienischen Serie A.
Fàbregas kritisiert Einstellung des Teams
Der Spanier hatte vor allem die Einstellung seines Teams kritisiert. „Ich habe den Spielern gesagt, sie sollten wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. Einige von ihnen denken, sie spielen für Bayern München“, erklärte der Weltmeister von 2010.
Der ambitionierte Aufsteiger, für den seit Sommer auch der ehemalige Bundesliga-Profi Marc Oliver Kempf aktiv ist, spielt bislang eine solide Saison.
Allerdings ist Como seit vier Spielen in der Liga sieglos, weshalb Fabregas sich genötigt sah, einmal deutliche Kritik zu üben.