Der französische Fußball-Nationalspieler Théo Hernandez verlässt nach sechs Jahren die AC Mailand und wechselt in die Wüste. Wie Al-Hilal aus Saudi-Arabien am Donnerstag mitteilte, unterschrieb der 27-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2028.
Wüsten-Deal: Star stichelt gegen Milan
Der 27-Jährige hatte offenbar zunächst in der Modestadt bleiben wollen. Doch nun führt sein Weg nach Saudi-Arabien.
Théo Hernandez wechselt in die Wüste
© IMAGO/ABACAPRESS
Laut italienischen Medienberichten werden für den Linksverteidiger 25 Millionen Euro fällig.
Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
In einem Beitrag auf Instagram ließ sich Hernandez neben warmen Abschiedsworten eine kleine Spitze gegen seinen Ex-Klub nicht nehmen. „Die Richtung, die der Verein eingeschlagen hat, und einige der jüngsten Entscheidungen spiegeln weder die Werte noch den Ehrgeiz wider, die mich hierher gebracht haben“, schrieb er, obwohl seine Priorität immer „Milan war“.
Für die Rossoneri absolvierte Hernandez 262 Pflichtspiele, feierte 2022 die italienische Meisterschaft und bejubelte 2025 den Triumph im Superpokal. In seiner AC-Zeit reifte er zudem zum Nationalspieler, nun kämpft er in der Saudi Pro League um seinen Kaderplatz für die WM 2026.