Gina Lückenkemper kann bereits teilweise für die Leichtathletik-WM in Tokio im September planen. Denn nach einem überragenden Rennen über 200 Meter in Clermont, Florida (USA) hat sie die Norm für diese Strecke bereits geschafft.
Lückenkemper-Tränen nach Coup
Auf ihrer Trainingsbahn sorgte die 28-Jährige mit der Zeit von 22,77 Sekunden zudem für einen Paukenschlag. „Das letzte Mal, dass ich unter 23 Sekunden geblieben bin, war 2016“, verkündete sie mit Freudentränen in den Augen bei Instagram. Bereits vor dem Start hatte sie ein gutes Gefühl. „Das Training lief echt saugut, ich bin sehr zufrieden“, berichtete sie ihren Followern.
Lückenkemper in Topform
Im Trikot des SCC Berlin ließ sie ihrer Konkurrenz beim „Pure Athletics Spring Invitational“ keine Chance. Zweite Yanique Dayle (23,20 Sekunden). Lückenkemper ist nun in der deutschen Bestenliste in diesem Jahr ganz vorne und hat die viertbeste Zeit ihrer Karriere hingelegt.
Allerdings hat die deutsche Hoffnung seit 2017 auch nur fünf offizielle Rennen über 200 Meter absolviert und so stehen die 22,67 Sekunden aus dem Jahr 2015 noch als ihre Bestzeit.
Lückenkemper war zuvor übrigens auch über 100 Meter in Clermont angetreten. Dort kam sie auf 11,33 Sekunden und wurde hinter Kayla White (11,11 Sekunden) Zweite.