Der schwedische Formel-2-Pilot Dino Beganovic wird im Rahmen des Grand Prix von Bahrain im April sein Debüt in der Formel 1 geben.
Formel 1: Talent debütiert im Ferrari
Der Schwede darf im ersten freien Training den Boliden von Charles Leclerc pilotieren.
Dino Beganovic fährt eigentlich in der Formel 2
© AFP/SID/EDUARDO LEAL
Wie Ferrari am Freitag mitteilte, übernimmt der 21-Jährige im ersten freien Training (11. April) den Boliden von Charles Leclerc. Beganovic ist seit 2020 Teil der Fahrerakademie der Scuderia und ihr fünfter Fahrer, der ein offizielles Training in der Königsklasse für den legendären italienischen Rennstall fahren darf.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Neben der ersten Session auf dem Bahrain International Circuit wird er ganz normal am zweiten Rennwochenende der Formel-2-Saison teilnehmen.
Beim Auftakt in Australien - seinem Debüt im Unterbau der Formel 1 - war Beganovic (Hitech) punktlos geblieben. Zuvor war er zwei Jahre für Prema in der Formel 3 gefahren und feierte dort zwei Rennsiege.