Formel 1>

Neue Gerüchte um Mick Schumacher - das ist dran

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neue Gerüchte um Mick Schumacher

Fährt Mick Schumacher 2026 für Cadillac in der Sportwagen-WM statt in der Formel 1? SPORT1 ordnet ein, was wirklich an dem Gerücht dran ist.
Bei den 6 Stunden von Sao Paolo erzielt Cadillac den ersten WEC-Sieg in ihrer Teamgeschichte. Währenddessen bleibt Mick Schumacher chancenlos.
Fährt Mick Schumacher 2026 für Cadillac in der Sportwagen-WM statt in der Formel 1? SPORT1 ordnet ein, was wirklich an dem Gerücht dran ist.

Aus deutscher Sicht bleibt es das heißeste Thema der Formel-1-Sommerpause: Schafft Mick Schumacher (26) sein Comeback in der Königsklasse mit Cadillac? Der Rekordweltmeister-Sohn gilt neben Sergio Pérez und Valtteri Bottas als einer von drei Top-Kandidaten auf den Sitz im US-Team, das 2026 neu in die Formel 1 einsteigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch offenbar ist Schumacher nicht nur beim F1-Team von Cadillac im Gespräch. Zur Erinnerung: Der Deutsche fährt aktuell für Alpine in der Sportwagen-WM und konnte dort in dieser Saison mit starken Leistungen überzeugen. Wie das Fachmagazin Auto Motor und Sport nun berichtet, zeigt deshalb das Cadillac-Werksteam Jota in der WEC großes Interesse an Schumacher.

Formel 1: Mick Schumacher als Reservepilot?

Dazu passt: Nach dem Abgang von Ex-Weltmeister Jenson Button muss Jota einen prominenten Ersatz finden. Und genau da kommt eben der Noch-Alpine-Pilot ins Spiel, den der deutsche Teamchef Dieter Gass gerne von Alpine weglotsen würde.

Allein: Auto Motor und Sport berichtet auch, dass sich Mick Schumacher parallel bei Cadillac F1 um die Rolle des Reservepiloten bewirbt, während Bottas und Pérez als Stammfahrer in den Startlöchern stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rede ist von einer Doppelrolle als Testfahrer in der Königsklasse und Rennfahrer in der Sportwagen-WM.

„Die Formel 1 hat für mich absolute Priorität“

Nach SPORT1-Informationen ist dieses Szenario allerdings derzeit nicht realistisch.

Demnach verhandelt der Deutsche unabhängig vom Interesse des WEC-Teams weiter um einen Formel-1-Stammplatz bei Cadillac. Ein Reserve- oder Testfahrercockpit steht aktuell nicht zur Debatte.

Klar ist: Mick will zu Cadillac, aber in ein Auto ohne Dach! „Die Formel 1 hat für mich absolute Priorität“, sagte er zuletzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und fest steht auch: Cadillac hat sich immer noch nicht entschieden, Schumacher ist weiter einer der Topkandidaten.