Las Vegas ist seit jeher das Mekka für Poker-Enthusiasten, doch mit der Eröffnung des neuen Venetian Poker Room im August hat die Stadt ein weiteres Highlight hinzugewonnen. Das Interesse an diesem neuen „Place to be“ für Pokerfans hat sich in nur wenigen Monaten rasant verbreitet – und das völlig zu Recht.
Pokerfans dürfen sich auf zwei aufeinanderfolgende 1-Million-Dollar-Events im Venetian freuen
Denn die brandneue Poker-Location im Venetian Resort ist nicht nur die größte auf dem Strip, sondern auch ein echter Gamechanger für das Spielerlebnis. Mit 14.000 Quadratfuß Fläche und 51 Tischen bietet sie mehr Platz als jede andere Poker-Location in der Umgebung.
Live-Streaming-Studio: Poker im Rampenlicht
Ab 2025 setzt das Venetian Resort noch einen drauf: Ein brandneues Streaming-Studio wird eingerichtet, um Pokerturniere live übertragen zu können. Die Produktion und Verbreitung der Streams übernimmt PokerGO, was bedeutet, dass Spieler und Fans auf erstklassige Poker-Action in Echtzeit hautnah mitverfolgen können. Das Studio soll nicht nur Finaltische von Turnieren in Szene setzen, sondern für die Community auch spannende Cash Games und Vlogging-Sessions übertragen.
Den Auftakt machen zwei große Turniere mit jeweils $1 Million Preisgeldgarantie: Das Mid-States Poker Tour-Event vom 5. bis 10. Februar sowie das Card Player Poker Tour-Event vom 12. bis 16. Februar. Beide Turniere haben ein Buy-in von $1.600 und locken Top-Spieler aus aller Welt an.
Es werden aber nicht die ersten Events der Card Player Poker Tour (CPPT) dieser Größenordnung im neuen Venetian Poker Room sein. Die Premiere fand nämlich bereits im September 2024 statt, als Baurzhan Akimov sich in einem $1.100-Buy-in-Turnier gegen 343 Teilnehmer durchsetzte und $63.943 mit nach Hause nahm.
An dieser ersten Ausgabe nahmen viele bekannte Pokergrößen teil, die auch im Februar erwartet werden und dem Final Table beim ersten Versuch relativ nahe kamen. Darunter befanden sich beispielsweise Dan Heimiller, der zwei Bracelets gewonnen hat und für seine konstanten Erfolge bekannt ist. Nick Jivkov, ein weiterer Bracelet-Gewinner, schied dagegen auf Platz 26 aus, ebenso wie Qing Liu, der 2021 den WPT Venetian gewann und auf Platz 24 landete. Francis Anderson, ebenfalls Bracelet-Gewinner, und Dylan Linde, der sowohl Bracelet-Gewinner als auch WPT-Champion ist, mussten das Turnier auf den Plätzen 22 und 19 beenden. Jeremy Becker, der kürzlich den Poker Masters Event No. 2 gewonnen hatte, schied auf Platz 17 aus, während der fünfmalige Bracelet-Gewinner Brian Yoon den 13. Platz belegte. Matt Affleck, der 2010 beim WSOP Main Event den 15. Platz erreichte, und Hye Park, der 2021 den sechsten Platz beim WSOP Main Event belegte, verpassten schließlich den Finaltisch auf den Plätzen 12 und 11 nur um Haaresbreite.
Venetian Resort: Ein Wahrzeichen von Las Vegas
Seit seiner Eröffnung vor 25 Jahren hat das Venetian Resort den Las Vegas Strip nachhaltig geprägt. Mit der Erweiterung um das Palazzo 2008 wurde es zum zweitgrößten Hotelkomplex der Welt. Während sich andere Casinos vorrangig auf das Glücksspiel konzentrieren, hat das Venetian früh auf ein umfassendes Gästeerlebnis gesetzt – von exklusiven Restaurants und High-End-Shopping bis hin zu Weltklasse-Unterhaltung.
Mit dem neuen Poker Room und dem Streaming-Studio setzt das Venetian nun auch in der Poker-Szene neue Maßstäbe. Wer auf der Suche nach hochklassiger Poker-Action ist, kommt an dieser Location nicht vorbei. Ob ambitionierter Freizeitspieler oder erfahrener Profi – hier ist für jeden das richtige Spiel dabei!