WTA>

Tennis: Enttäuschung für Lys vor Wimbledon

Enttäuschung für Lys vor Wimbledon

Die Hamburgerin vergibt bei großer Hitze mehrere Chancen und scheidet gegen Emma Navarro aus. Somit ist keine deutsche Spielerin mehr dabei.
Lys verlässt Bad Homburg ohne Erfolg
Lys verlässt Bad Homburg ohne Erfolg
© picture-alliance/contrast photoagentur/SID/O.Behrendt
Die Hamburgerin vergibt bei großer Hitze mehrere Chancen und scheidet gegen Emma Navarro aus. Somit ist keine deutsche Spielerin mehr dabei.

Keine Überraschung bei der Generalprobe: Eva Lys reist mit einer Enttäuschung im Gepäck zum Rasen-Klassiker nach Wimbledon.

Die Weltranglisten-77. verlor in Bad Homburg ihr Erstrundenmatch gegen die abgezockte US-Amerikanerin Emma Navarro mit 6:7 (6:8), 3:6 – weil sie einige Chancen liegen ließ.

Lys, die nach ihrem Achtelfinal-Aus in Berlin als einzige Deutsche bei dem stark besetzten Turnier im Einzel aufgeschlagen hatte, fand trotz heißer Temperaturen von über 30 Grad ordentlich in die Partie.

Tennis: Lys vergibt im Tiebreak drei Satzbälle

Im Tiebreak des engen ersten Durchgangs aber ließ die Hamburgerin gleich drei Satzbälle ungenutzt. Die Weltranglisten-24. Navarro ließ sich im Anschluss nicht mehr von ihrem Weg abbringen.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Für Lys geht es nun in Wimbledon (ab Montag) weiter; im vergangenen Jahr erreichte sie beim dritten Grand Slam des Tennisjahres die zweite Runde. Sie dürfte diesmal auf geringere Temperaturen hoffen.

„Bei dieser Hitze fühlt sich Profitennis nach einem fragwürdigen Lebensentwurf an“, hatte Lys im Vorfeld ihres Duells mit Navarro bei Instagram geschrieben.