Die TSG Hoffenheim steht offenbar kurz davor, Manchester-United-Flop Wout Weghorst zurück in die Bundesliga zu holen! Am vergangenen Samstag stand der Stürmer beim 3:0-Testspielsieg seines aktuellen Klubs FC Burnley gegen Mainz 05 schon nicht mehr im Kader.
Weghorst vor Bundesliga-Rückkehr
Laut Bild-Informationen soll der 31-Jährige auf Leihbasis für eine Saison nach Sinsheim wechseln. Damit wäre für die TSG die Suche nach einem passenden Stürmer pünktlich vor dem ersten Pflichtspiel beendet.
Weghorst über Burnley und Besiktas zu Manchester United
Im Januar 2022 war Weghorst für 17,5 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zum FC Burnley gewechselt. In der abgelaufenen Spielzeit spielte der niederländische Nationalspieler die erste Saisonhälfte auf Leihbasis bei Besiktas Istanbul. Im Januar dieses Jahres wechselte der 31-Jährige anschließende bis Saisonende zu Manchester United.
Für die Red Devils war die Leihe des Niederländers allerdings kein gutes Geschäft. In der Premier League erzielte er in 17 Spielen keinen einzigen Treffer und stand in der Liga insgesamt nur dreimal über die vollen 90 Minuten auf dem Spielfeld. Lediglich im EFL-Cup und in der Europa League gelangen ihm jeweils ein Tor.