Noch kürzlich stand ein Wechsel von Mats Hummels auf die Lieblings-Urlaubsinsel der Deutschen zu RCD Mallorca an. Nun hat sich, wie die Gazzetta dello Sport berichtet, allerdings ein neuer Verein im Rennen um den aktuell vertragslosen Innenverteidiger eingeschalten: der FC Bologna.
Spielt Hummels künftig Champions League?
Der Fünfte der vergangenen Serie-A-Saison, somit in der kommenden Spielzeit in der Champions League aktiv, ist wohl bereits auf der Suche nach einem Nachfolger für den wohl abwandernden Riccardo Calafiori.
Champions League: Hummels bald bei Bologna?
Weil das Defensiv-Talent, nicht von wenigen als die größte Verteidiger-Entdeckung der zurückliegenden EM tituliert, eng mit dem FC Arsenal in Verhandlungen steht – auch nicht in Bolognas Trainingslager nach Valles einberufen wird - suchen die Norditaliener wohl bereits einen Ersatzmann. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Bologna würde Hummels der Sportzeitung zufolge ein Jahresgehalt von zwei Millionen Euro anbieten – zuzüglich Boni und Prämien.
Nach SPORT1-Informationen hat Hummels jedoch derweil keine Eile eine überstürzte Entscheidung zu treffen. Zu wichtig ist es dem 35-Jährigen im Herbst seiner Karriere auf dem Platz zu stehen, die sichere Aussicht auf hohe Einsatzzeiten zu haben.