Transfermarkt>

Transfer-News: Bayern-Gerücht um Burkardt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Interesse an DFB-Star?

Holt der FC Bayern einen Backup für Harry Kane aus Mainz? Nationalspieler Jonathan Burkardt soll diskutiert werden.
Nationalspieler Jonathan Burkardt steht erstmals in der UEFA Nations League gegen Italien erstmals in der Startelf. In der Bundesliga überzeugt der Angreifer von Mainz 05 mit 15 Saisontoren.
Holt der FC Bayern einen Backup für Harry Kane aus Mainz? Nationalspieler Jonathan Burkardt soll diskutiert werden.

Mit Superstar Harry Kane ist der FC Bayern im Sturmzentrum erstklassig besetzt, dahinter sieht es nach der Leihe von Mathys Tel aber dünn aus - ändert sich das im Sommer?

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Sky berichtet, soll Jonathan Burkardt vom FSV Mainz 05 ein Kandidat für die Backup-Rolle beim Rekordmeister sein.

Demnach sei der 24-Jährige einer von mehreren Namen, über die bei der Suche nach einem flexibel einsetzbaren Angreifer gesprochen wird. Erst am Donnerstag absolvierte der Nationalspieler sein Startelf-Debüt im DFB-Team beim 2:1 gegen Italien.

Bayern schätze das Profil des Torjägers (15 BL-Tore in dieser Saison), zudem gibt es bei Burkardt zwei Vorteile: Der 24-Jährige wäre bezahlbar, zudem wird er von der gleichen Agentur (Pro Profil) vertreten wie auch FCB-Keeper Manuel Neuer - zu dieser pflegen die Münchner gute Kontakte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwischen 30 und 35 Millionen Euro versprechen sich die Mainzer bei einem Verkauf ihrer „Tor-Maschine“ (O-Ton Trainer Bo Henriksen), Burkardts Vertrag läuft noch über zwei Jahre.