Droht dem VfB Stuttgart erneut der Abschied eines absoluten Leistungsträgers? Nachdem im vergangenen Sommer unter anderem Kapitän Waldemar Anton und Top-Torjäger Serhou Guirassy die Schwaben gen Dortmund verlassen hatten, haben auch Angelo Stiller und Enzo Millot das Interesse anderer Klubs geweckt.
Geht Stiller? Hoeneß mit Klartext
Angesprochen auf einen möglichen Wechsel von Mittelfeld-Stratege Stiller reagierte VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß allerdings entspannt. „Diese Befürchtung habe ich nicht. Angelo hat mit seiner Verlängerung ein klares Zeichen gesendet, unabhängig davon habe ich nicht das Gefühl, dass er wechseln möchte“, schilderte Hoeneß im Gespräch mit dem kicker.
Millot-Abschied? „Bei Enzo muss man abwarten“
Stiller hatte erst Ende Januar bis Sommer 2028 verlängert, sich allerdings eine Ausstiegsklausel in sein Arbeitspapier hineinschreiben lassen. Hoeneß ist sich sicher: „Er weiß genau, dass er hier an einem sehr guten Ort ist, um sich weiterzuentwickeln.“
Bezüglich eines Verbleibs von Enzo Millot zeigte sich der VfB-Coach weniger zuversichtlich. „Bei Enzo muss man abwarten, was der Sommer bringt. Er muss für sich entscheiden, wie sein Weg weitergehen soll. Hier ist er Stammspieler und ein wichtiger Faktor, das zeigen seine Einsätze.“