Ryan Gravenberch steht zwar noch bis 2028 beim FC Liverpool unter Vertrag, doch sein Berater José Fortes macht keinen Hehl daraus, dass er Gravenberch zukünftig gerne bei Real Madrid sehen würde.
Berater-Wirbel um Gravenberch
„Er hat das Niveau von Real Madrid. Wir würden uns freuen, wenn er für sie spielen würde“, erzählte Fortes im Interview mit der in Madrid ansässigen Marca.
Transfermarkt: Madrid wirklich an Gravenberch interessiert?
Real habe wohl schon ein Auge auf den ehemaligen Bayern-Star geworfen, aber Liverpool würde für Gravenberch „viel Geld verlangen“ - sein Marktwert beträgt laut transfermarkt.de stolze 70 Millionen Euro, ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt sei daher „unmöglich“.
Mit den Aussagen, dass er Gravenberch gerne im Trikot der Königlichen sehen würde, zog Fortes den Zorn der Liverpool-Fans auf sich. Zahlreiche Fans warfen dem Agenten mangelnden Respekt gegenüber den Reds vor.
Daraufhin bezog Fortes in der Kommentarspalte unter einem Instagram-Post Stellung und ruderte zurück: „Ich bin Spanier, es ist mein Traumverein und nicht der von Ryan“, stellte Fortes klar. Gravenberch sei sehr, sehr zufrieden in Liverpool und fühle sich wohl, daher gebe es keinen Anlass zur Sorge. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
FC Bayern: Gravenberchs schwerer Stand unter Nagelsmann
Auch zu Gravenberchs Zeit beim FC Bayern unter Trainer Julian Nagelsmann (2022-2023) äußerte sich Fortes. Gravenberch konnte sich bei den Münchnern nicht wirklich durchsetzen und bekam wenig Spielzeit, daher habe er Nagelsmann gesagt, „dass er (Gravenberch, Anm. d. Red.) gehen wird, wenn er nicht spielt“.
Nach nur einem Jahr verließ der Niederländer die Bayern tatsächlich und wechselte auf die Insel. „Uns war klar, dass er nach Liverpool gehen muss, er passt perfekt in diese Mannschaft.“
Dort läuft es für Gravenberch nun umso besser. Unter Arne Slot entwickelte sich der 22-Jährige zum Stammspieler und kommt in der Saison 2024/25 bislang wettbewerbsübergreifend auf 43 Einsätze für die Reds und gab dabei drei Vorlagen.