Transfermarkt>

FC Bayern: Kompany beobachtet offenbar Milan-Star

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kompany beobachtet Milan-Star

Bayern-Trainer Vincent Kompany reist nach Italien, um den nächsten Gegner der Münchner in der Champions League zu beobachten. Aber nicht nur das. Auch einen Abwehrspieler nimmt er offenbar genau unter die Lupe.
Bayern-Trainer Vincent Kompany spricht über die Situation auf der Innenverteidiger-Position und gibt einen Einblick in seinen Plan mit Leon Goretzka.
Bayern-Trainer Vincent Kompany reist nach Italien, um den nächsten Gegner der Münchner in der Champions League zu beobachten. Aber nicht nur das. Auch einen Abwehrspieler nimmt er offenbar genau unter die Lupe.

Vincent Kompany, Trainer des FC Bayern, war am Dienstag beim Halbfinal-Hinspiel der Coppa Italia zwischen Inter und AC Mailand (1:1) vor Ort. Medienberichten zufolge aus zwei Gründen: Weil er die Nerazzurri, den nächsten Gegner in der Champions League, beobachten wollte und um einen Abwehrspieler der AC genau unter die Lupe zu nehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der italienische Transferjournalist Marco Conterio berichtet, dass es sich dabei um den 23 Jahre alten Malick Thiaw handelte.

In der laufenden Saison hat sich der ehemalige Schalker zu einem immer wichtigeren Bestandteil der Mannschaft entwickelt und bereits 28 Pflichtspiele für Milan absolviert.

„In meiner Freizeit schaue ich immer Fußball“

Thiaw, der bei der Rossoneri noch bis 2027 unter Vertrag steht und bereits drei Partien für die deutsche Nationalmannschaft bestritten hat, wurde zuletzt auch mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kompany selbst spielte seinen Ausflug nach Mailand auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den FC Augsburg (Fr. ab 20:30 Uhr im LIVETICKER) herunter. “Gestern war es in meiner Freizeit die Chance, einen Schritt vorauszuschauen”, so der Belgier.

„In meiner Freizeit schaue ich immer Fußball, egal welche Mannschaft. Es ist teils Hobby, teils Arbeit. Der Spielplan hat es mir ermöglicht, ein relevantes Spiel zu sehen. In der Zeit davor und danach konzentriere ich mich auf das nächste Spiel”, antwortete Kompany auf eine weitere Nachfrage. “Ich verstehe die Bedeutung des Spiels. Aber man muss das Ganze trennen und strukturieren.“

Bayern trifft auf Inter

Der FCB hat derzeit mit einigen Ausfällen in der Abwehr zu kämpfen. Alphonso Davies, Dayot Upamecano und Hiroki Ito fehlen verletzungsbedingt.

Am kommenden Dienstag (8. April) treffen die Münchner und Inter in der Allianz Arena zum Viertelfinal-Hinspiel der Champions League aufeinander. Das Rückspiel findet am 16. April in Mailand statt.