Hat der FC Bayern auf dem Weg zum großen Transferziel Florian Wirtz einen entscheidenden Schritt gemacht? Wie Transfer-Journalist Santi Aouna von Foot Mercato in Frankreich berichtet, sei eine mündliche Einigung zwischen den Münchnern und dem Wirtz-Lager „fast erreicht“.
Bayern mit Wirtz einig? Reaktion folgt
Es seien noch keine Details wie Vertragsdauer und Gehalt durchgesickert, aber Bayern sei seinen Konkurrenten, namentlich Manchester City und Real Madrid, einen Schritt voraus.
Wirtz und Bayern einig? Leverkusen reagiert
Nach SPORT1-Informationen pflegt der FC Bayern in der Tat intensiv Kontakt mit der Familie Wirtz, doch selbst wenn eine mündliche Einigung kurz bevorstehen sollte, wäre das nur ein erster Schritt im Millionen-Poker. Denn nach wie vor haben keine Gespräche von FCB-Seite mit Bayer Leverkusen stattgefunden.
Passend dazu teilte Leverkusen RTL und ntv auf Nachfrage mit, bei der Wirtz-„Enthüllung“ handele es sich um die „1000. Ente“ zu dieser Thematik.
Dass die Bayern Wirtz gerne in die bayerische Landeshauptstadt holen wollen, ist längst kein Geheimnis mehr. Der 21-Jährige steht noch bis Sommer 2027 in Leverkusen unter Vertrag. Der derzeitige Marktwert des Offensivspielers wird auf 140 Millionen Euro geschätzt.