Beim FC Bayern laufen die Kaderplanungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Ein Name, der nun wieder mit den Münchnern in Verbindung gebracht wird, ist Mohamed Salah. Der Vertrag des Flügelstürmers beim FC Liverpool läuft im Sommer aus, bislang konnte keine Einigung über eine Fortführung erzielt werden.
Liverpool-Duo zu den Bayern?
Für TV-Experte Dietmar Hamann wäre ein Engagement des 32-jährigen Ägypters in München „sehr aufregend“, wie er im Gespräch mit PokerScout.com erklärte.
„Die Bayern haben Kingsley Coman, der zuletzt nicht der Beste war. Leroy Sané wird den Verein wohl verlassen, der beeindruckendste Spieler war Michael Olise, der im vergangenen Sommer unterschrieben hat. Dementsprechend denke ich, dass sie zwei oder drei Spieler für die nächste Saison brauchen“, so der 51-Jährige, der selbst sowohl für die Bayern als auch für Liverpool gespielt hatte.
Hamann würde Salah gerne bei Bayern sehen
„Genau wie bei der Verpflichtung von Harry Kane wäre es sehr aufregend, Salah bei Bayern zu sehen, aber auch für die Bundesliga wäre es sehr interessant, einen Spieler wie Salah zu haben. Selbst wenn es nur für ein oder zwei Jahre wäre, würde ich es liebend gerne sehen.“
Auch zu einem möglichen Engagement von Virgil van Dijk bezog Hamann Stellung. „Es gibt nicht viele Mannschaften, die er nicht verbessern würde. Je länger er auf seinen Vertrag wartet, desto mehr Angebote wird er bekommen. Fünf oder sechs Vereine klopfen bereits an seiner Tür“, ist sich der zweimalige Deutsche Meister sicher.
Van Dijk, dessen Vertrag in Liverpool ebenfalls im Sommer ausläuft, könnte für die Münchner demnach eine Option sein. Bei dem 33-Jährigen geht es nach Meinung von Hamann darum, zu sehen, bei welchem Klub er sich selbst in Zukunft sieht.
Sané zum FC Arsenal?
Leroy Sané, dessen Vertrag in München ebenfalls im Sommer ausläuft, bringt Hamann derweil mit einem anderen Klub in Verbindung.
„Seine Konstanz war ein Problem bei Bayern München. Deshalb wird man ihm wahrscheinlich keinen neuen Vertrag anbieten. Ich denke aber, wenn man ihm einen leistungsbezogenen Vertrag gibt, hat man einen genialen Spieler in der Hinterhand. Das würde ich tun. Ich habe gehört, dass Arsenal interessiert ist, und es würde mich nicht wundern, wenn das der Fall ist.“