Transfermarkt>

Transfer-News: Durchbruch bei van Dijk?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Durchbruch bei van Dijk?

Beim FC Liverpool deutet sich im Vertragspoker mit Virgil van Dijk eine Entscheidung an.
Die Zukunft der Liverpool-Stars Mo Salah, Virgil van Dijk und speziell Trent Alexander-Arnold ist weiterhin ungewiss. Trainer Arne Slot blickt dennoch entspannt Richtung Saisonfinish.
Beim FC Liverpool deutet sich im Vertragspoker mit Virgil van Dijk eine Entscheidung an.

Virgil van Dijk bleibt offenbar doch dem FC Liverpool treu. Lange standen beim 33 Jahre alten Abwehrstar und den Reds die Zeichen auf Abschied - doch nun deutet sich laut The Athletic ein Verbleib an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach soll es in dem Poker um einen neuen Vertrag mit dem Niederländer zu einem Durchbruch gekommen sein. Van Dijk und Liverpool sollen sich auf eine Verlängerung bis 2027 geeinigt haben.

Nach Salah: Auch van Dijk vor neuem Liverpool-Deal

Damit wäre nach Mohamed Salah eine weitere wichtige Personalie beim Team von Trainer Arne Slot wohl geklärt. Denn auch Salah soll laut Times unmittelbar vor der Unterschrift unter einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag stehen.

Die Arbeitspapiere der beiden Schlüsselspieler laufen aktuell am Saisonende aus. Entsprechend wurde über einen Abgang spekuliert. Im März sorgten Bilder einer Unterhaltung von van Dijk mit den PSG-Bossen Nasser Al-Khelaifi und Luís Campos für Wirbel. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Van Dijk wechselte im Januar 2018 vom FC Southampton zum FC Liverpool und war sowohl unter Jürgen Klopp als auch jetzt unter dessen Nachfolger Slot eine wichtige Stütze in der Abwehr. Für den FC Liverpool bestritt van Dijk über 300 Spiele.