Transfermarkt>

Transfer-News: Sturm-Riese und einstiger Köln-Flop im Visier des BVB?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Einstiger Köln-Flop im BVB-Visier?

Borussia Dortmund denkt offenbar darüber nach, im Sommer auf der Stürmer-Position nachzulegen. Dabei gerät ein früherer Köln-Flop ins Visier.
Tolu Arokodare soll beim BVB auf dem Zettel stehen
Tolu Arokodare soll beim BVB auf dem Zettel stehen
© IMAGO/Isosport
Borussia Dortmund denkt offenbar darüber nach, im Sommer auf der Stürmer-Position nachzulegen. Dabei gerät ein früherer Köln-Flop ins Visier.

Der Borussia Dortmund ist auf der Mittelstürmer-Position derzeit voll auf Serhou Guirassy angewiesen. Dies könnte sich jedoch schon bald ändern. Laut Informationen der Bild haben die Borussen Tolu Arokodare im Visier. Der 1,97 Meter große Sturm-Riese kickt aktuell für KRC Genk und kommt in 41 Pflichtspielen auf 22 Treffer und sieben Assists.

{ "placeholderType": "MREC" }

Arokodare hat noch bis 2027 Vertrag, jedoch soll der belgische Klub bereit sein, den Mittelstürmer gegen eine Ablöse von rund 25 Millionen Euro ziehen zu lassen. Sein Marktwert beträgt aktuell 13 Millionen Euro, steigt jedoch seit Monaten kontinuierlich. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Nur noch wenige dürften wissen, dass der Nigerianer schon mal in der Bundesliga gekickt hat. Im Jahr 2020 schloss er sich als Leihspieler dem 1. FC Köln an, floppte aber total und erzielte in elf Pflichtspielen keinen Treffer. „Meine Mitspieler lachten mich aus. Der Trainer glaubte nicht an mich und mein Selbstbewusstsein wankte“, gab er einst im Express über seine kurze Zeit beim Domstadt-Klub zu Protokoll.

Arokodare gab jedoch nicht auf und brachte seine Karriere beim lettischen Klub Valmiera und französischen Verein Amiens SC wieder in Schwung. Seit Januar 2013 kickt der Angreifer für Genk in Belgien, wo sein Stern so richtig aufging. Nun scheint er reif zu sein für einen erneuten Versuch in einer Top-Liga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der BVB ist offenbar nicht der einzige Interessent an Arokodare. Der FC Bayern und der VfB Stuttgart sollen sich laut Informationen von fussballtransfers.com ebenfalls über den Angreifer erkundigt haben. Im Winter wurde bereits die AS Monaco als möglicher Abnehmer gehandelt.