Transfermarkt>

Bayern jetzt Favorit? Tah-Wende bahnt sich an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bemerkenswerte Wende bei Tah?

Im vergangenen Sommer scheiterte ein Transfer von Jonathan Tah zum FC Bayern. Nach Meldungen über einen Wechsel ins Ausland bahnt sich nun die Wende an.
Xabi Alonso verlässt Bayer Leverkusen nach dieser Saison. Dass er als Freund geht, zeigt die frenetische Zuneigung der Fans. Der Baske genießt sein letztes Bad in der Menge.
Im vergangenen Sommer scheiterte ein Transfer von Jonathan Tah zum FC Bayern. Nach Meldungen über einen Wechsel ins Ausland bahnt sich nun die Wende an.

Bahnt sich bei Jonathan Tah die große Wende an? Nach übereinstimmenden Medienberichten von Sportbild, Sky und The Athletic ist jetzt doch der FC Bayern Favorit auf die Verpflichtung des 29-Jährigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Sky hat der Rekordmeister dem Nationalspieler bereits ein Vertragsangebot vorgelegt. Sportbild berichtet derweil, dass in den Verhandlungen noch letzte Details geklärt werden müssten, Tah aber zu einem Wechsel nach München tendiere.

Für den Innenverteidiger, dessen Vertrag bei Bayer Leverkusen zum Saisonende ausläuft, ist keine Ablöse fällig. Eine Verlängerung beim Deutschen Meister der vergangenen Saison hatte Tah abgelehnt.

Gerüchte über einen Wechsel des 29-Jährigen zum FC Bayern hatte Sportdirektor Christoph Freund Anfang Mai noch zurückgewiesen. Stattdessen galt zuletzt der FC Barcelona als möglicher neuer Arbeitgeber für Tah.

{ "placeholderType": "MREC" }

Berichten zufolge waren die Verhandlungen mit den Katalanen bereits fortgeschritten. Doch der spanische Topklub kämpft mit finanziellen Problemen. So konnte beispielsweise Neuzugang Dani Olmo zwischenzeitlich nicht registriert werden.

Bayern arbeitet wohl intensiv an Tah-Verpflichtung

Laut Sportbild kann sich Tah einen Wechsel nach München gut vorstellen. Sportvorstand Max Eberl soll intensiv an einer Verpflichtung arbeiten.

Bereits im vergangenen Sommer hatte es konkrete Gespräche zwischen dem FC Bayern und Tah gegeben. Ein Transfer war damals jedoch an einer fehlenden Einigung über die Ablösesumme gescheitert.