Transfermarkt>

Bayern tütet wohl ersten Sommer-Verkauf ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erster Sommer-Verkauf für Bayern?

Bayern München hat wohl den ersten Verkauf für diesen Sommer unter Dach und Fach gebracht. Ein Eigengewächs wechselt wohl ins Ausland.
Der Rekordmeister benötigte bei seinen Wunschtransfers schon oft einen langen Atem. So mancher Deal benötigte sogar über ein Jahr Vorlaufzeit. Droht nun auch bei Florian Wirtz ein solches Szenario?
Bayern München hat wohl den ersten Verkauf für diesen Sommer unter Dach und Fach gebracht. Ein Eigengewächs wechselt wohl ins Ausland.

Der Wechsel von Bayern Münchens Frans Krätzig befindet sich offenbar auf der Zielgeraden. Wie Sky berichtet, soll sich der 22-Jährige Red Bull Salzburg anschließen, beide Klubs sowie der Spieler hätten diesbezüglich bereits eine Einigkeit erzielt. Die Österreicher würden im Gegenzug 3,5 Millionen Euro Ablöse nach München überweisen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Rekordmeister sichert sich demnach zudem ab, falls der Außenverteidiger in der österreichischen Bundesliga durchstarten sollte. Für diesen Fall soll eine Rückkaufoption im Vertrag verankert sein.

Krätzig lieferte in Heidenheim ab

Krätzig stammt aus der Bayern-Jugend und spielte im Anschluss für die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters, ehe in der Saison 2023/24 sein Debüt für die Profis gab.

Danach folgten Leihen zu Austria Wien und dem VfB Stuttgart, ehe in der vergangenen Rückrunde während seiner Station in Heidenheim aufblühte. Dort stand er 15-mal in der Startelf und kam auf drei Torbeteiligungen. Statt nach seiner Leihe nach München zurückzukehren, zieht es Krätzig nun offenbar ins Ausland.