Bayern-Verteidiger Jonathan Tah wünscht sich, dass Nick Woltemade zum deutschen Rekordmeister wechselt.
Tah wünscht sich Woltemade-Transfer
„Wenn das passiert, freue ich mich. Ich verstehe mich gut mit Nick. Ich weiß, dass er ein guter Spieler ist. Wenn das passiert, freue ich mich. Aber darauf habe ich keinen Einfluss. Wir sind voll fokussiert auf das Turnier“, sagte Tah am Sonntag (MEZ) vor dem Achtelfinale der Klub-WM gegen Flamengo.
Woltemade sei „ein besonderer Typ. Selbstvertrauen, aber keine Arroganz. Er hat da die gute Mitte. Und natürlich ist er auch als Spielertyp besonders.“
Auch Konrad Laimer war voll des Lobes. „Wie er mit seiner Größe Fußball spielen kann, wie er arbeitet und wie er vorangeht, ist er ein großartiger Spieler“, sagte der Österreicher über Woltemade.
Harter Woltemade-Poker
Der 23 Jahre alte Stürmer des VfB Stuttgart hat sich mit den Münchnern auf einen Transfer geeinigt. Zwischen beiden Klubs stehen aber harte Verhandlungen an.
So sollen die Schwaben eine astronomische Summe von 100 Millionen Euro für den Angreifer verlangen. Nach SPORT1-Informationen wollen die Bayern aber höchstens 40 Millionen Euro zahlen.
Woltemade, dessen Vertrag im Sommer 2028 endet, hatte mit der U21 am Samstagabend das EM-Finale gegen England verloren (2:3 nach Verlängerung).