Transfermarkt>

Tel wohl vor Wechsel: Geldsegen für Bayern?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tels Zukunft wohl geklärt

Wie geht es für Mathys Tel weiter? Medienberichten zufolge steht der FC Bayern vor einer Einigung mit Tottenham Hotspur.
Bayerns Sportvorstand Max Eberl hat sich bei der Klub-WM zu Mathys Tel geäußert, der nicht Teil des Kaders ist.
Wie geht es für Mathys Tel weiter? Medienberichten zufolge steht der FC Bayern vor einer Einigung mit Tottenham Hotspur.

Nach übereinstimmenden Medienberichten steht der FC Bayern vor einer Einigung mit Tottenham Hotspur über einen Transfer von Mathys Tel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach soll den Münchnern eine Ablösesumme von rund 35 Millionen Euro winken. Von einer etwas höheren Ablöse berichtet die L‘Équipe. Laut der französischen Zeitung würde Bayern 40 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen kassieren.

Es müssen wohl nur noch Details geklärt werden. Der Franzose war in der Rückrunde bereits an die Spurs verliehen worden, sein Leihvertrag endet am 30. Juni.

Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, soll der Offensivakteur in London einen Vertrag bis 2031 unterschreiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tel wäre Bayerns dritter Abgang in der Offensive

Die Leihgebühr für Tel hatte zehn Millionen Euro betragen. In dem Leihvertrag war eine Kaufoption verankert, die nach übereinstimmenden Medienberichten bei 45 Millionen Euro liegt - eine Summe, die für Tottenham zu hoch war. Nun sollen sich beide Vereine geeinigt haben.

Tel, der aktuell mit der französischen U21 bei der Europameisterschaft weilt und demnach nicht mit den Bayern an der Klub-WM teilnimmt, wäre nach Thomas Müller und Leroy Sané der nächste offensive Abgang der Bayern.

Im Vergleich zu den anderen beiden würde er allerdings eine Ablöse in die Kassen spülen. Müllers (31.7.) sowie Sanés (30.6.) Vertrag läuft aus, beide verlassen den Klub ohne Gegenwert.

Tel mit drei Scorern in der Premier League

Tel war vor drei Jahren für rund 20 Millionen Euro von Stade Rennes nach München gekommen. Dort wurde der 20-Jährige schnell zum jungen Hoffnungsträger, ehe seine Entwicklung stagnierte.

{ "placeholderType": "MREC" }

In seinem halben Jahr in der Premier League kam er in 13 Spielen auf zwei Tore und einen Assist.