Transfermarkt>

Kracher-Wechsel innerhalb der Bundesliga nimmt Formen an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kracher-Wechsel nimmt Formen an

Der Wechsel von Mainz-Stürmer Jonathan Burkardt zu Eintracht Frankfurt nimmt weiter Formen an. Der deutsche Nationalspieler soll sich mit den Hessen geeinigt haben.
Mainz 05 hat sich den Platz für die Conference League Qualifikation gesichert. Standesgemäß gab es für Bo Henriksen eine Bierdusche.
Der Wechsel von Mainz-Stürmer Jonathan Burkardt zu Eintracht Frankfurt nimmt weiter Formen an. Der deutsche Nationalspieler soll sich mit den Hessen geeinigt haben.

Mainz 05 droht ein herber Verlust: Wie die Bild berichtet, nimmt ein Wechsel von Stürmer-Star Jonathan Burkardt zu Eintracht Frankfurt immer weiter Formen an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Nationalspieler wird bereits seit Wochen mit einem Wechsel zum Champions-League-Teilnehmer aus Hessen in Verbindung gebracht - nun soll eine entscheidende Hürde genommen worden sein.

Einigung zwischen Frankfurt und Burkardt?

Dem Bericht zufolge soll Burkardt der SGE nicht nur eine mündliche Zusage erteilt haben, sondern sich auch mit Frankfurt in allen wesentlichen Vertragspunkten einig sein. Am Main winkt Burkardt ein langfristiger Vertrag, in Mainz soll der DFB-Stürmer einen Wechselwunsch hinterlegt haben.

Rund 20 Millionen Euro Ablöse soll der Deal die Hessen kosten, die sich für einen drohenden Abgang von Stürmer Hugo Ekitiké rüsten wollen. Der Franzose wird seit Wochen mit einem Abschied in Verbindung gebracht, für rund 100 Millionen Euro Ablöse dürfte der Angreifer Eintracht Frankfurt verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Mainz steht der 24-jährige Burkardt noch bis 2027 unter Vertrag. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison gelangen ihm 18 Tore und drei Assists in 29 Ligaspielen. Mit den Nullfünfern beendete Burkardt die Saison auf Tabellenplatz sechs und qualifizierte sich für das internationale Geschäft.