Transfermarkt>

Nächster Neuzugang für FC Bayern II

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Neuzugang für Bayern II

Anton Heinz wird ab der kommenden Saison für die Bayern-Amateure spielen. Der Stürmer wechselt von Alemannia Aachen in die bayerische Landeshauptstadt.
Anton Heinz wird zu Bayern II wechseln
Anton Heinz wird zu Bayern II wechseln
© IMAGO/Eibner
Anton Heinz wird ab der kommenden Saison für die Bayern-Amateure spielen. Der Stürmer wechselt von Alemannia Aachen in die bayerische Landeshauptstadt.

Die zweite Mannschaft des FC Bayern rüstet für die kommende Saison weiter auf. Ablösefrei wechselt Anton Heinz von Drittligist Alemannia Aachen zu den Bayern-Amateuren. Das gab der deutsche Rekordmeister bekannt. Der 27-Jährige erhält einen Vertrag bis 2027.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir sind überzeugt, dass er menschlich sehr gut zu uns passt und unseren jungen Spielern mit seiner Erfahrung und seinen fußballerischen Qualitäten mehr Halt auf dem Platz geben wird. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für unsere Regionalliga-Mannschaft gewinnen konnten“, sagte Markus Weinzierl, Sportlicher Leiter am FC Bayern Campus.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Als einer von drei Ü23-Spielern soll Heinz den Platz von Routinier Timo Kern, der seine Karriere beendete, einnehmen und eine Führungsrolle übernehmen. „Diese Kaderstelle wollten wir neu besetzen und haben mit Anton Heinz einen geeigneten Kandidaten gefunden“, sagte Weinzierl.

Für Bayern-Neuzugang „geht Traum in Erfüllung“

Heinz trug die vergangenen beiden Jahre das Trikot der Alemannia, führte den ehemaligen Bundesligisten als Topscorer zurück in die 3. Liga und hatte in der vergangenen Saison mit sechs Toren und vier Assists auch seinen Anteil am Klassenerhalt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Geboren ist Heinz in Gütersloh und spielte bisher nur in Nordrhein-Westfalen. Trotzdem war er schon als Kind Bayern-Fan. „Mein erstes Trikot war vom FC Bayern. Für mich geht also ein Traum in Erfüllung. Es macht mich stolz, nun hier unterschrieben zu haben und ich habe unglaublich Lust auf diese neue Aufgabe“, sagte Karl.

Zuletzt hatte sich Bayern II im Angriff mit Richard Meier bereits verstärkt.