Transfermarkt>

"Nicht so zufrieden": Matthäus rät Topklub zu ter Stegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Matthäus rät Topklub zu ter Stegen

Marc-André ter Stegen hat wohl keine Zukunft beim FC Barcelona. Lothar Matthäus rät ihm zu einem neuen Klub.
Wird Kapitän Marc-André ter Stegen beim FC Barcelona bleiben? Der Nationaltorhüter äußert sich zu seiner Situation bei den Katalanen.
Marc-André ter Stegen hat wohl keine Zukunft beim FC Barcelona. Lothar Matthäus rät ihm zu einem neuen Klub.

Nach der Verpflichtung von Joan García werden die Zukunftsaussichten von Marc-André ter Stegen beim FC Barcelona immer düsterer. Lothar Matthäus würde die deutsche Nummer eins gerne in der Premier League sehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich weiß nicht, was Manchester City vorhat, aber ich glaube, dass man dort mit Ederson nicht so zufrieden ist. Ich denke, ter Stegen könnte ganz sicher auch ein Torwart für die Citizens für die nächsten drei, vier Jahre sein", schrieb Matthäus in seiner Kolumne bei Sky.

Zuletzt wurde ter Stegen insbesondere mit Galatasaray Istanbul in Verbindung gebracht, das sich bereits die Dienste von Leroy Sané sicherte. Für Matthäus steht ein Punkt im Vordergrund: Spielpraxis mit Blick auf die Nationalmannschaft und die WM im kommenden Jahr.

Nach seiner schweren Verletzung ist ter Stegen weiterhin die unumstrittene Nummer Eins beim DFB, was Matthäus nachvollziehen kann: „Er hat vor allem in der Nations League gegen Frankreich gezeigt, dass er auch mit 33 immer noch ein Weltklassetorhüter ist.“

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Verpflichtung von Garcia sieht Matthäus ein klares Indiz dafür, dass ter Stegen „in Barcelona nur auf der Bank sitzen“ werde. Außerdem: „Wenn man sieht, dass Szczesny wahrscheinlich verlängert, gehe ich davon aus, dass ter Stegen Barcelona verlassen wird.“ Hinter Garcia, Szczesny und zwei Talenten könnte der ehemalige Gladbacher schließlich sogar nur die Nummer 5 sein.