Bis heute ist er der teuerste Torwart der Fußball-Geschichte, nun steht Kepa Arrizabalaga kurz vor einem Wechsel vom FC Chelsea zum FC Arsenal.
Arsenal vor „Schock-Transfer“
Nach übereinstimmenden Medienberichten werden die Gunners die Ausstiegsklausel im Vertrag des 30 Jahre alten Keepers ziehen. Knapp sechs Millionen Euro werden demnach für den Spanier fällig.
Kepa war im Sommer 2018 für die Torhüter-Rekordsumme von 80 Millionen Euro von Athletic Bilbao zum FC Chelsea gewechselt, konnte die hohen Erwartungen aber nie wirklich erfüllen.
Englische Presse schreibt von „Schock-Transfer“
Nach wie vor steht der 1,88 Meter große Schlussmann bei den Blues unter Vertrag, war in der abgelaufenen Saison aber an den AFC Bournemouth ausgeliehen.
In England sorgt der anstehende Wechsel für eine Menge Aufsehen. Von einem „Schock-Transfer“ ist beispielsweise beim Boulevardblatt The Sun zu lesen, weil Chelsea mal eben 74 Millionen Euro Verlust gemacht habe. Arsenal zahle 14 Mal weniger für Kepa, als der damalige Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch.
Bei Arsenal dürfte Kepa in einen Konkurrenzkampf mit seinem spanischen Landsmann David Raya treten, der sicherlich mit einem Vorsprung in die kommende Spielzeit gehen wird.