Borussia Dortmund plant eine Neuausrichtung des Torhütertrios. Wie die Ruhr Nachrichten melden, wird Patrick Drewes vom VfL Bochum zu den Schwarz-Gelben wechseln. Das deckt sich mit SPORT1-Informationen.
Torwart-Überraschung beim BVB?
Drewes soll beim BVB einen Vertrag bis 2027 unterschreiben und dem Bericht zufolge hinter Gregor Kobel sowie Alexander Meyer die neue Nummer drei werden. Der Klub reagiert damit auf den bevorstehenden Abgang von Marcel Lotka, der den Job zuvor innehatte.
Ramaj soll wieder verliehen werden
In Bochum steht Drewes vor seinem letzten Vertragsjahr. Der 32-Jährige bestritt in der vergangenen Saison insgesamt 21 Bundesliga-Spiele für den Ruhrpott-Rivalen der Borussia, ehe er in der Rückrunde seinen Stammplatz an den gleichaltrigen Timo Horn verlor.
Große Aufmerksamkeit erlangte Drewes Mitte Dezember beim Spiel des VfL Bochum gegen den 1. FC Union Berlin. Er war damals von einem geworfenen Feuerzeug getroffen worden, weshalb die Partie mit 2:0 für die Bochumer gewertet wurde. Ursprünglich endete die Begegnung 1:1.
Diant Ramaj soll derweil für mindestens eine weitere Saison verliehen werden. Zuletzt kam der 23-Jährige beim FC Kopenhagen unter und stellte öffentlich klar, dass er sich beim BVB nicht auf die Bank setzen wolle.