Manchester City hat im Rahmen der offenbar geplanten Transferoffensive den ersten Millionen-Neuzugang verkündet: Rayan Ait-Nouri wechselt von den Wolverhampton Wanderers zu den Skyblues.
Erster ManCity-Transfer fix!
Der 24-jährige Algerier unterschrieb bei ManCity einen Vertrag bis 2030. Die Ablösesumme soll sich auf bis zu 40 Millionen Euro belaufen.
Der Linksverteidiger steht dem Team von Pep Guardiola damit bereits bei der in wenigen Tagen beginnenden Klub-WM in den USA zur Verfügung.
„Er verfügt über reichlich Erfahrung in der Premier League und hat seine Qualität auch auf internationaler Ebene mit Algerien unter Beweis gestellt“, sagte Sportdirektor Hugo Viana.
Der 13-malige algerische Nationalspieler wurde in Frankreich ausgebildet. Über den FC Paris und SCO Angers wechselte er 2020 auf die Insel zu den Wolves.
Weitere Neuzugänge im Anflug?
Die Verpflichtung von Ait-Nouri könnte erst der Anfang sein. Auch in anderen Mannschaftsteilen könnte ManCity aufrüsten.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge stehen auch Rayan Cherki (Olympique Lyon) und Tijjani Reijnders (AC Mailand) unmittelbar vor der Unterschrift beim englischen Topklub. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Der entthronte Titelverteidiger spielte insgesamt eine enttäuschende Saison, erreichte als Tabellendritter mit der Qualifikation für die Champions League immerhin das Minimalziel. Allerdings blieb Guardiola mit seiner Mannschaft titellos.