Mesut Özil hat über den Wechsel von Leroy Sané gesprochen. Der Ex-Profi verriet, was seine Rolle in dem Transfer vom FC Bayern zu Galatasaray Istanbul war.
Transfer-News: Özil reagiert auf Sané-Wechsel
Özil räumt mit Sané-Gerücht auf
Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass Özil dem 29-Jährigen dazu geraten habe, in die Türkei zu wechseln. Dies dementierte er in einer Medienrunde und erklärte, dass Sané wissen wollte, wie das Leben in Istanbul sei.
Özil schwärmt von der türkischen Kulinarik
„Wir haben gesprochen, bevor er in die Türkei kam, aber es ist nicht so, dass ich ihm Galatasaray empfohlen habe“, sagte der Ex-DFB-Star und fügte hinzu: „Er fragte nach dem Leben in der Türkei und in Istanbul. Ich sagte, es sei eine sehr schöne und sichere Stadt.“
Zudem schwärmte Özil von der Kulinarik: „Ich habe gesagt, dass wir unglaubliches Essen haben.“
„Große Namen kommen in die Türkei“
Generell freute sich Özil sehr über den überraschenden Wechsel: „Große Namen kommen in die Türkei. Hier wird Fußball gespielt. Hoffentlich werden unsere großen Klubs auch in Europa erfolgreich sein.“
Özil und Sané haben beide eine Vergangenheit in der Nachwuchsabteilung des FC Schalke 04. Darüber hinaus spielten beide jahrelang gemeinsam für die deutsche Nationalmannschaft.