Manchester City hat den nächsten Millionen-Neuzugang verkündet: Rayan Cherki wechselt von Olympique Lyon zu den Skyblues. Das gab der Premier-League-Klub am Dienstagabend bekannt.
Nächster ManCity-Transfer perfekt!
Der 21-jährige Franzose erhält bei ManCity einen Vertrag bis 2030 und kann bereits bei der anstehenden Klub-WM auflaufen. Die Ablösesumme für den offensiven Mittelfeldspieler beläuft sich dem Vernehmen nach auf umgerechnet 40 Millionen Euro.
„Das ist ein Traum für mich“, wird Cherki von seinem neuen Verein zitiert. „Ehrlich gesagt, ist es etwas ganz Besonderes, zu einem Klub wie Manchester City zu kommen und hier die Möglichkeit zu haben, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen.“
City holt Cherki - BVB geht leer aus
Im Rennen um Cherki setzte sich City gegen eine Reihe weiterer Topklubs durch. Aus Deutschland wurde unter anderem Borussia Dortmund als möglicher Abnehmer gehandelt. Der BVB buhlte bereits seit längerer Zeit um den französischen Nationalspieler.
Erst am Montag hatten die Citizens den Transfer von Rayan Ait-Nouri verkündet. Der algerische Linksverteidiger kam vom Premier-League-Konkurrenten Wolverhampton Wanderers zur Mannschaft von Trainer Pep Guardiola.
Für Lyon kam Cherki in der abgelaufenen Spielzeit auf zwölf Treffer und 20 Assists in 44 Pflichtspiel-Einsätzen. Zuletzt hatte er bei seinem Nationalmannschaftsdebüt im Nations-League-Halbfinale gegen Spanien mit einem Tor und einer Vorlage für Furore gesorgt.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)