Der ehemalige Dortmunder Jadon Sancho ist sich offenbar mit einem neuen Klub einig. Wie Sky Sport Italia berichtet, soll der Flügelspieler der SSC Neapel eine mündliche Zusage gegeben haben.
Sancho findet offenbar neuen Klub
Für Neapel wäre Sancho nach der Verpflichtung von Kevin De Bruyne der nächste Transfer-Coup. Der 25-Jährige, der zuletzt auf Leihbasis für den FC Chelsea spielte, steht noch bis 2026 bei Manchester United unter Vertrag, hat dort aber wohl keine Zukunft mehr. Ein Verkauf gilt als wahrscheinlich.
Allerdings stockt der Deal mit Neapel derzeit, wie es weiter heißt. Grund dafür soll die hohe Ablöseforderung der Red Devils sein: Der Premier-League-Klub soll rund 25 Millionen Euro für Sancho aufrufen. Eine Einigung mit dem italienischen Meister sei daher noch nicht zustande gekommen.
Chelsea umgeht Sancho-Kaufpflicht
Sancho erlebte beim FC Chelsea eine durchwachsene Saison. In 42 Pflichtspielen sammelte der Engländer 15 Scorerpunkte (fünf Tore und zehn Assists). Die Blues zahlten Berichten zufolge sogar eine Vertragsstrafe von rund sechs Millionen Euro, um die zuvor vereinbarte Kaufpflicht über 30 Millionen Euro zu umgehen.
In den zurückliegenden Monaten war Sancho auch immer wieder mit einer neuerlichen Rückkehr zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht worden.