Nach der glücklosen Leihe bei Tottenham Hotspur rückt für Stürmer Timo Werner offenbar ein neues Abenteuer näher. Wie die Leipziger Volkszeitung berichtet, steht der 29-Jährige vor einem Wechsel zu den New York Red Bulls in die USA.
Lösung für Werner gefunden?
Dem kicker zufolge sind die entsprechenden Verhandlungen mittlerweile weit fortgeschritten. Eine finale Einigung zwischen beiden Seiten wurde allerdings noch nicht erzielt. In New York könnte Werner auf den deutschen Trainer Sandro Schwarz, seinen Ex-Kollegen Emil Forsberg und den ehemaligen Bayern-Torjäger Eric Maxim Choupo-Moting treffen.
Werner ohne Perspektive in Leipzig
Werner ist an seinen aktuellen Verein RB Leipzig vertraglich bis 2026 gebunden. Dort hat er jedoch keine Perspektive mehr. Die Sachsen sind deshalb bemüht, den Großverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen. Auch türkische Teams zeigten dem Vernehmen nach Interesse, doch nun deutet alles auf einen Verbleib im RB-Kosmos hin.
Zuletzt spielte Werner eineinhalb Jahre lang auf Leihbasis für Tottenham. Dort kam er aber nur auf 41 Einsätze, in denen er drei Tore schoss. So sah der Klub aus London von einer festen Verpflichtung ab. Seinen letzten Einsatz für die Spurs bestritt Werner im Februar, als er für acht Minuten gegen Manchester City ins Spiel durfte.