Steven Caulker hat einen Vertrag beim isländischen Klub UMF Stjarnan unterschrieben. So weit - so unspektakulär. Aber: Für den ehemaligen englischen Nationalspieler ist es bereits der 17. Verein.
17. Verein für Ex-Nationalspieler
Bei der Suche wurde der 33-Jährige kreativ. Im Job-Portal LinkedIn hinterlegte er sein Interesse an einer neuen Herausforderung und wurde fündig.
„Einer der größten Transfers“
Caulkers neuer Verein verkündete außerdem, dass der 33-Jährige auch als Assistent des Trainers tätig sein wird. Isländische Medien berichten von „einem der größten Transfers in der Geschichte des isländischen Fußballs“.
Obwohl Caulker zuvor bereits bei 16 Vereinen gespielt hatte, war er nur in drei Ländern aktiv: England, Schottland und Türkei. In der Premier League kommt er mit sechs Teams auf 123 Einsätze. Unter anderem spielte er bei Liverpool.
2012 bestritt er für die englische Nationalmannschaft eine Partie. Da es sich lediglich um ein Freundschaftsspiel handelte, konnte er noch den Verband wechseln. Seit 2022 läuft er für Sierra Leone auf (13 Spiele) und hatte zumeist das Kapitänsamt inne.