Transfermarkt>

10-Millionen-Kracher! Werder holt wohl Juve-Juwel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werder wohl vor 10-Millionen-Deal

Samuel Mbangula wird wohl der zweitteuerste Transfer in der Geschichte von Werder Bremen.
Der SV Werder Bremen muss in der Vorbereitung auf die kommende Saison den nächsten herben Rückschlag hinnehmen.
Samuel Mbangula wird wohl der zweitteuerste Transfer in der Geschichte von Werder Bremen.

Werder Bremen steht offenbar kurz vor dem zweitteuersten Transfer der Vereinsgeschichte. Laut übereinstimmenden Medienberichten aus Deutschland und Italien soll Samuel Mbangula von Juventus Turin für eine Sockelablöse von zehn Millionen Euro an die Weser wechseln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch Boni soll die Ablöse noch weiter ansteigen können. Der 21 Jahre alte Flügelspieler soll demnächst zum Medizincheck anreisen. In Werders Klubgeschichte wäre der Belgier der zweitteuerste Transfer hinter Davy Klaassen, der 2018 für 13,5 Millionen Euro vom FC Everton kam.

Mbangula meist nur in Joker-Rolle bei Juve

Mbangula stellte sein Talent in der abgelaufenen Spielzeit der Serie A eindrucksvoll zur Schau. In 23 Einsätzen, meistens als Einwechselspieler, kam er auf drei Tore und vier Vorlagen. Für die belgische A-Nationalmannschaft wurde er bereits nominiert, kam allerdings noch nicht zu seinem Debüt.

Damit der endgültige Durchbruch gelingen kann, braucht der 21-Jährige mehr Spielzeit, die er sich offenbar in Bremen verspricht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt verletzte sich bei Werder Mitchell Weiser schwer. Rechtsfuß Mbangula ist zwar deutlich offensiver und kam bei Juve eher auf der linken Seite zum Einsatz, gilt aber als variabel einsetzbar und könnte wohl auch rechts spielen. Bremen soll allerdings bereits vor Weisers Verletzung an Mbangula interessiert gewesen sein.