Transfermarkt>

Fußballtransfers: BVB kassiert Korb bei England-Juwel!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB kassiert Transferkorb

Borussia Dortmund bemüht sich still und leise um ein englisches Toptalent - kassiert aber letztlich eine Absage.
Obwohl unter anderem mit Jobe Bellingham namhafte Neuzugänge präsentiert wurden, sind die BVB-Fans noch lange nicht zufrieden und machen ihren Ärger deutlich.
Borussia Dortmund bemüht sich still und leise um ein englisches Toptalent - kassiert aber letztlich eine Absage.

Borussia Dortmund muss auf dem Transfermarkt offenbar eine Niederlage einstecken. Der BVB scheiterte in seinem Werben um den englischen Youngster Ethan Nwaneri vom FC Arsenal. Das berichten Sky und WAZ übereinstimmend.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 kann bestätigen, dass die Schwarz-Gelben an dem 18-Jährigen interessiert sind. Beziehungsweise waren. Denn der englische U21-Nationalspieler soll sich für eine Vertragsverlängerung bei den Gunners entschieden haben.

Dortmund hatte sich recht geräuschlos um Nwaneri bemüht, die Transfergerüchte hielten sich bislang in Grenzen. Das Interesse war aber durchaus sehr konkret. Laut Sky soll der BVB bereit gewesen sein, bis zu 30 Millionen Euro für den Rechtsaußen auf den Tisch zu legen.

BVB geht bei England-Talent wohl leer aus

Letztlich entschied sich Nwaneri aber für einen Verbleib in London. Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, das Toptalent soll aber bereits einen neuen Vertrag bis 2030 unterschrieben haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die BVB-Bosse Lars Ricken und Sebastian Kehl haben in diesem Sommer mit Jobe Bellingham erst einen gewichtigen Transfer tätigen können. Yan Couto und Daniel Svensson wurden fest verpflichtet, gehörten auf Leihbasis aber schon vorher zum Team.