Nächster Interessent für den Jungprofi des FC Bayern: Wie die Rheinische Post berichtet, soll auch Borussia Mönchengladbach ein Auge auf den U21-Nationalspieler Paul Wanner geworfen haben.
FCB-Juwel zu Gladbach?
Der 19-Jährige hat momentan einen Marktwert von geschätzten 18 Millionen Euro. Daher soll Gladbach aktuell an einer Leihe interessiert sein.
Durch den sich anbahnenden Wechsel von Alassane Pléa zur PSV Eindhoven braucht Gladbach neue Kräfte in der Offensive. Auch Tim Kleindienst wird verletzungsbedingt noch bis Winter ausfallen.
Fußballtransfers: Mehrere Klubs an Wanner interessiert
Durch Pléas Wechsel könnte der fünfmalige deutsche Meister rund vier Millionen Euro Ablöse bekommen. Außerdem zählte der Franzose zu den Topverdienern am Niederrhein. Das eingesparte Geld könnte Gladbach in Wanner reinvestieren.
Wie SPORT1 berichtete, plant der FC Bayern auch für die kommende Saison mit einer Wanner-Leihe. Vergangene Saison war der DFB-Youngster bereits an Heidenheim ausgeliehen.
Neben der Borussia sollen jedoch auch Werder Bremen und der VfB Stuttgart an dem Mittelfeldspieler interessiert sein. Laut dem kicker soll Wanner selbst einen Wechsel zum aktuellen Pokalsieger vorziehen. Dort könnte er am Europacup teilnehmen.
Durch den Ausfall von Jamal Musiala könnte sich jedoch auch die Bayern-Planung rund um Wanner geändert haben.