Transfermarkt>

Fußballtransfers: Hat PSG schon einen Donnarumma-Erben?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hat PSG schon einen Donnarumma-Erben?

Paris Saint-Germain bastelt offenbar an einem teuren Torhüter-Deal, der zu einem Abschied von Gianluigi Donnarumma führen könnte.
Gianluigi Donnarummas Vertrag bei Paris Saint-Germain läuft im Sommer 2026 aus - und die Gespräche um eine Verlängerung sind wohl festgefahren.
Paris Saint-Germain bastelt offenbar an einem teuren Torhüter-Deal, der zu einem Abschied von Gianluigi Donnarumma führen könnte.

Paris Saint-Germain bereitet sich offenbar auf einen Abgang von Gianluigi Donnarumma vor. Der französische Topklub soll sich mit Torhüter Lucas Chevalier weitgehend auf einen Transfer geeinigt haben. Das berichtet die L‘Equipe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Vertragsverhandlungen zwischen Donnarumma und PSG stocken seit Monaten. Auch nach der Klub-WM soll ein Durchbruch ausgeblieben sein. Der italienische Nationaltorhüter liebäugelt angeblich mit einem Abschied, die Manchester-Klubs United und City sollen interessiert sein.

Neuer Torhüter wird für PSG wohl teuer

Noch steht Donnarumma bis 2026 unter Vertrag. Die mögliche Ankunft von Chevalier, der noch bis 2027 an LOSC Lille gebunden ist, könnte aber zu einem vorzeitigen Abschied führen.

Chevalier war in der vergangenen Saison zum besten Torhüter der Ligue 1 gewählt worden, noch vor Donnarumma. Der 23-Jährige gehört dem französischen Nationalteam an und soll in Paris wohl einen Fünfjahresvertrag erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Voraussetzung ist natürlich, dass Lille sich auf einen Deal einlässt. Mindestens 40 Millionen Euro will der Klub dem Bericht zufolge für den Keeper aufrufen.