Galatasaray Istanbul steht wohl kurz vor dem Rekordtransfer der Süper Lig. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll sich der türkische Klub mit dem SSC Neapel mündlich über die Verpflichtung von Victor Osimhen geeinigt haben. Der italienische Meister soll rund 75 Millionen Euro als Ablöse bekommen.
Fußballtransfers: Osimhen-Verpflichtung bahnt sich an
Galatasaray vor Rekordtransfer
40 Millionen Euro soll Galatasaray sofort zahlen. Die restlichen 35 Millionen Euro werden im zweiten Schritt fällig. Dadurch wäre der Nigerianer der neue Rekordtransfer der türkischen Liga.
Die Ablöse kann durch Boni noch um fünf Millionen Euro steigen. Außerdem hat sich Neapel eine Weiterverkaufsbeteiligung von zehn Prozent gesichert. Hinzu kommt eine Klausel, die zwei Jahre lang einen Wechsel zu italienischen Vereinen untersagt.
Osimhen mit 45 Torbeteiligung in 41 Spielen
Osimhen kam im letzten Jahr zunächst nur als Leihe nach Istanbul. Mit 45 Torbeteiligungen in 41 Spielen wurde er zu einem der wichtigsten Spieler der vergangenen Saison.
Nach der Verpflichtung von Leroy Sané wäre Osimhen der nächste Top-Transfer des türkischen Meisters. Zuletzt kamen zudem Gerüchte auf, dass sich Galatasaray auch mit Manchester-City-Torwart Ederson einig sein soll.