Der Millionen-Poker um Hugo Ekitiké ist auf der Zielgeraden! Nach SPORT1-Informationen haben sich Eintracht Frankfurt und der FC Liverpool am Sonntag auf eine Ablösesumme von 95 Millionen Euro inklusive aller Bonuszahlungen geeinigt. Der Medizincheck wird in den nächsten Tagen erfolgen.
Einigung im Ekitiké-Poker!
Beim Testspiel gegen den FSV Frankfurt am Samstag war Ekitiké schon gar nicht mehr für die Eintracht zum Einsatz gekommen. Beide Parteien waren zu diesem Zeitpunkt bereits zuversichtlich, dass man den Deal zeitnah in trockene Tücher bringen kann.
Liverpool verbessert Angebot für Ekitiké
Die bis dato gebotenen 90 Millionen Euro von Liverpool für den 23-Jährigen waren Frankfurt-Sportvorstand Markus Krösche allerdings noch zu wenig. Am Sonntagmorgen legten die Reds aber noch einmal nach, näherten sich den zunächst geforderten 100 Millionen Euro weiter an und bekamen die Zusage.
Stürmer Ekitiké ist sich mit Liverpool bereits über einen Sechsjahresvertrag einig. Der Franzose hatte sich im vergangenen Sommer fest der Eintracht angeschlossen, nachdem er zuvor bereits für ein halbes Jahr auf Leihbasis am Main gespielt hatte.
Frankfurt zahlte 16,5 Millionen Euro Ablöse an Paris Saint-Germain. Nach 40 Scorerpunkten in 64 Pflichtspielen lässt die Eintracht den Ausnahmestürmer nun schweren Herzens ziehen.