Es sind gerade mal dreieinhalb Jahre vergangen, seit Dusan Vlahovic als großer Hoffnungsträger bei Juventus Turin aufkreuzte. Der Serie-A-Klub ließ sich den Serben satte 83,5 Millionen Euro kosten - und könnte diesen jetzt zum Nulltarif verlieren.
Star-Stürmer vor Vertragsauflösung?
Laut italienischen Medienberichten ziehen die Turiner in Erwägung, den noch bis 2026 laufenden Vertrag von Vlahovic vorzeitig auflösen zu lassen. Ein finanzielles Mega-Minus kann Juve wohl nicht mehr verhindern, nun versucht der Klub aber, die Sache bestmöglich zu beenden.
Nach Informationen der Tuttosport möchte sich der italienische Rekordmeister das Jahresgehalt in Höhe von zwölf Millionen Euro sparen.
Dies bestätigte auch Gianluca Di Marzio. Dem italienischen Transfer-Experten zufolge plant Juventus eine einvernehmliche Lösung, die damit einhergehe, Vlahovic ablösefrei ziehen zu lassen.
Vlahovic möchte nicht auf Gehalt verzichten
Nur muss bei einem solchen Unterfangen eben auch der Spieler mitspielen. Vlahovic soll zwar bereit für einen Wechsel sein, will aber wohl auf keinen Cent seines noch ausstehenden Gehalts verzichten.
Sollte der serbische Mittelstürmer also einen neuen Klub finden, der ihm beispielsweise sieben Millionen Euro im Jahr bietet, müsste Juve vermutlich die restlichen fünf Millionen Euro übernehmen.
Vlahovic droht laut der Gazzetta dello Sport damit, sein verbliebenes Vertragsjahr auf der Tribüne abzusitzen.
Juve-Sportdirektor Damien Comolli soll sich bereits mit dem Anwalt des Spielers, Darko Ristic, im Austausch befinden, um eine Eskalation zu vermeiden.
Kaum heiße Spuren im Vlahovic-Poker: Schlägt United zu?
Wirklich groß scheint das Interesse anderer Top-Klubs derweil nicht zu sein. Fenerbahce galt als Kandidat, jedoch will der 25-Jährige weiterhin auf absolutem Topniveau spielen.
Eine mögliche Lösung für alle Seiten könnte lediglich ein Transfer zu Manchester United sein. Die Red Devils befinden sich auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer und könnten mit einem möglicherweise ablösefreien Vlahovic-Transfer risikoarm fündig werden.
Laut der englischen Quelle TEAMtalk kann sich Vlahovic sehr gut vorstellen, für United aufzulaufen. Stellt sich nur die Frage, welches Gehalt der Premier-League-Klub zahlen würde.
Eine Zukunft in Turin gilt jedenfalls als ausgeschlossen. In 145 Pflichtspielen erzielte Vlahovic seit seiner Ankunft 58 Tore.