Transfermarkt>

"Danke, Fußball": Rakitic hängt die Fußballschuhe an den Nagel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rakitic beendet Karriere

Ivan Rakitic beendet seine Karriere als aktiver Fußballer. Das verkündet der ehemalige Barca-Star mit emotionalen Abschiedsworten.
Der Mittelfeldspieler gewann mit dem FC Barcelona auf Anhieb jede mögliche Trophäe und schoss Kroatien ins WM-Finale. Bei Sevilla wurde er zur Vereinsikone. Das macht er heute.
Ivan Rakitic beendet seine Karriere als aktiver Fußballer. Das verkündet der ehemalige Barca-Star mit emotionalen Abschiedsworten.

Ivan Rakitic hängt seine Fußballschuhe an den Nagel. Der Kroate verkündete am Montag im Alter von 37 Jahren sein Karriereende.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Du hast mir ein ganzes Leben geschenkt, ein Leben, auf das ich immer stolz sein werde. Jetzt ist es Zeit, Abschied zu nehmen. Danke, Fußball“, schrieb der langjährige Star vom FC Barcelona, der in seiner aktiven Laufbahn zahlreiche Titel sammelte.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mit den Katalanen gewann er 2015 die Champions League und wurde jeweils viermal spanischer Meister und Pokalsieger. Während seiner Zeit bei Schalke 04 gewann er den DFB-Pokal (2011). Auch beim FC Sevilla, bei dem er zwei Stationen durchlief, war er erfolgreich und konnte zweimal die Europa League gewinnen (2014, 2023). Bis zuletzt war er in seiner Heimat bei Hajduk Split aktiv.

Rakitic wählt emotionale Abschiedsworte

Doch auch mit der Nationalmannschaft war er äußerst erfolgreich. Mit der Nationalmannschaft Kroatiens wurde der Mittelfeldstratege 2018 Vizeweltmeister, 2022 landete er mit der Mannschaft auf Platz drei der WM.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vom Sport verabschiedete er sich emotional. „Du bist seit dem ersten Tag Teil meines Lebens. Von den Fußballplätzen in Möhlin, meiner Heimatstadt in der Schweiz, bis hin zu den größten Stadien der Welt – du warst immer dabei. Fußball, du hast mir mehr gegeben, als ich mir jemals hätte erträumen können. Du hast mir Freude und Tränen geschenkt“, zeigte sich Rakitic dankbar für seine Karriere, die er in der Schweiz beim FC Basel gestartet hatte.