Tarek Buchmann hat seinen im Sommer 2026 auslaufenden Vertrag beim FC Bayern um ein Jahr verlängert und wird für eine Saison an den 1. FC Nürnberg verliehen werden.
FC Bayern bestätigt Abgang
Bayern bestätigt Abgang
Der deutsche Rekordmeister verkündete den Deal mit dem 20 Jahre alten Innenverteidiger am Dienstag offiziell, SPORT1 hatte bereits darüber berichtet.
„Tarek bringt alles mit, um sich im Profibereich zu etablieren. Leider hatte er in den vergangen beiden Jahren großes Verletzungspech, umso mehr haben wir uns gefreut, dass er nun in den ersten Spielen der Regionalliga-Saison sein Comeback gegeben hat“, wird Sportdirektor Christoph Freund zitiert.
„Jetzt bekommt er die Möglichkeit, beim 1. FC Nürnberg in der Zweiten Liga wertvolle Spielpraxis zu sammeln. Tarek ist ein toller Charakter, der sich nicht aus der Bahn werfen lässt und nun seine nächsten Schritte machen soll. Der FC Bayern wird ihn eng begleiten“, schloss Bayerns Sportdirektor ab.
Klose kennt Bayern-Talent Buchmann bereits
Nürnbergs Trainer Miroslav Klose kennt Buchmann bereits aus gemeinsamen Zeiten in der Bayern-Jugend. Zusammen mit Sportvorstand Joti Chatzialexiou setzte sich der Weltmeister von 2014 stark für eine Verpflichtung seines früheren Schützlings ein.
Der Youngster soll sich laut kicker schon von seinen Mannschaftskollegen an der Säbener Straße verabschiedet haben.
Die Bayern statteten Buchmann im Sommer 2023 mit einem Profivertrag aus. Aufgrund zahlreicher Verletzungen in der Vergangenheit konnte er sich bei den Profis bislang jedoch nicht behaupten. In den letzten beiden Saisons kam er nur auf insgesamt vier Einsätze für die FCB-Amateure.