Nach einem langen Transferpoker hat die AC Mailand den Wechsel von Ardon Jashari verkündet. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler, an dem zwischenzeitlich auch der BVB interessiert gewesen sein soll, kommt vom belgischen Pokalsieger Club Brügge.
Fußballtransfers: Ex-BVB-Flirt wechselt für bis zu 39 Millionen Euro
Fix! Ex-BVB-Flirt wechselt zu Milan
In der Modemetropole hat er einen Vertrag bis 2030 unterschrieben und wird künftig mit der Rückennummer 30 auflaufen. Laut Transferexperte Fabrizio Romano kostet Jashari die Italiener bis zu 39 Millionen Euro an Ablöse. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
Zwischen Milan und der Spielerseite soll bereits seit Wochen Einigung bestanden haben, der Poker um die Ablöse zwischen den Klubs dauerte jedoch länger an.
Jashari trifft auf Legende Modric
Bei den Italienern soll der Schweizer den Abgang von Tijjani Reijnders auffangen, der in die Premier League zu Manchester City gewechselt ist. Dabei trifft er unter anderem auf Fußball-Legende Luka Modric, der von Real Madrid ablösefrei zur AC gewechselt war.
Jashari, der aus der Jugend des FC Luzern stammt, kam in der vergangenen Saison bei Brügge wettbewerbsübergreifend auf 52 Einsätze, in denen er vier Tore erzielte und sechs weitere vorbereiten konnte.