Transfermarkt>

Fußballtransfers: Scheitert Boniface-Wechsel? Transfer-Saga immer wilder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krimi! Scheitert Boniface-Wechsel?

Die Transfer-Saga um Victor Boniface wird immer kurioser. Auch nach einer vierten medizinischen Untersuchung kann sich die AC Mailand offenbar noch nicht durchringen, den Stürmer von Leverkusen zu verpflichten.
Eigentlich sind sich Bayer Leverkusen und die AC Mailand über einen Wechsel von Victor Boniface einig. der Nigerianer soll verliehen werden mit anschließender Kaufoption. Doch laut Gazzetta dello Sport könnte der Deal noch platzen.
Die Transfer-Saga um Victor Boniface wird immer kurioser. Auch nach einer vierten medizinischen Untersuchung kann sich die AC Mailand offenbar noch nicht durchringen, den Stürmer von Leverkusen zu verpflichten.

Der Transfer von Victor Boniface nach Italien wird immer mehr zur Hängepartie. Eigentlich sind sich Bayer Leverkusen und die AC Mailand über einen Wechsel von Boniface einig. Der Nigerianer soll mit anschließender Kaufoption verliehen werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch nach dem inzwischen vierten Medizincheck steht der Transfer zunehmend in der Schwebe, wie die Gazzetta dello Sport berichtet. Große Sorgen bereitet Milan offenbar der Zustand von Bonifaces rechtem Knie. Der Stürmer hatte 2019 und 2020 in seiner Zeit bei Bodö/Glimt in Norwegen bereits zwei Kreuzbandrisse erlitten.

„Da gibt es noch nichts Neues“, erklärte Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport bei Leverkusen, vor dem Bundesliga-Auftakt gegen Hoffenheim bei Sky (ab 15.30 Uhr im SPORT1-Liveticker). „In der Tat, er ist in Mailand beim Medizincheck, es wird geschaut, ob da alles in Ordnung ist. Das werden wir sehen nach dem Spiel.“

Boniface nach Mailand? Woran es beim Bayer-Stürmer hakt

Der Zeitung zufolge soll spätestens am Sonntag eine Entscheidung getroffen werden, ob der 24-Jährige unter Vertrag genommen wird. Darüber hinaus vermeldet das Blatt, dass Milan sich bereits nach Sturm-Alternativen umschaue.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Transfer-Saga um Boniface nimmt somit immer kuriosere Züge an: Zunächst war der Medizincheck mit dem Stürmer verschoben worden, dann gab es am Freitag gleich drei verschiedene Untersuchungen in Mailand. Den Bossen reichte dies laut Gazzetta dello Sport aber immer noch nicht aus.

Am heutigen Samstag wurden deshalb weitere Checks angesetzt. Neben seinen beiden Kreuzbandrissen hat Boniface in den vergangenen beiden Spielzeiten mehrere Partien aufgrund von Muskelproblemen verpasst.

Am Freitag kam der 24-Jährige in Mailand an und wurde direkt in die Klinik „La Madonnina” gebracht für den ersten Test-Teil. Später ging es ins Centro Ambrosiano weiter.

Im dritten Schritt musste Boniface dann in das auf Orthopädie spezialisierte Krankenhaus Galeazzi, wo ein Fachmann des Vereins ihn untersuchte. Laut Gazzetta wurde der Arzt extra deshalb aus dem Urlaub zurückgeholt. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)