Rodri ist für Pep Guardiola unverzichtbar und könnte bald zu einem der Topverdiener bei Manchester City aufsteigen. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, plant der englische Meister ein lukratives Vertragsangebot für den 29-Jährigen.
ManCity-Star winkt Mega-Deal
Monster-Deal für ManCity-Star?
Hintergrund: Real Madrid soll in den vergangenen Monaten wieder verstärkt Interesse an Rodri gezeigt haben. Der Mittelfeldspieler gilt bei den Königlichen als Wunschlösung für die Position, die nach dem Karriereende von Toni Kroos und dem Abschied von Luka Modric vakant geworden ist.
Rodri steht noch bis Juni 2027 bei City unter Vertrag. 2019 war er für rund 70 Millionen Euro von Atlético Madrid zum Klub gewechselt und entwickelte sich seitdem zu einer absoluten Schlüsselfigur im System Guardiolas.
Vor allem in der vergangenen Saison wurde seine Bedeutung noch einmal deutlich. In der schwächsten Phase unter Guardiola fehlte Rodri verletzungsbedingt – und City tat sich spürbar schwer. Nach seiner Rückkehr stabilisierte sich das Spiel der „Skyblues“ wieder.
Real Madrid zeigt Interesse
Um einen Wechsel zu Real Madrid zu verhindern, will die Klubführung nun offenbar vorzeitig handeln. Demnach soll Rodri schon bald ein neues Vertragsangebot vorgelegt werden – mit einer massiven Gehaltserhöhung.
Laut Romano würde Rodri damit zum zweithöchstbezahlten Spieler im Kader aufsteigen – direkt hinter Erling Haaland. Kevin De Bruyne, der bislang auf Platz zwei der Gehaltsliste stand, hatte City im Sommer verlassen und sich dem SSC Neapel angeschlossen.
Aktuell soll Rodri rund 13,7 Millionen Euro pro Jahr verdienen – doch Manchester City ist offenbar bereit, noch einmal deutlich draufzulegen, um seinen Strategen im Mittelfeld langfristig zu binden.